Ahnen und Familienkarma - Workshop & Coaching

Ahnen, Vorfahren und Familie – welches Karma hast du geerbt?

„Du bist genauso wie deine Mutter!“, ruft der Partner dir vorwurfsvoll entgegen. Was? Ist das wirklich so? Du selbst nimmst es vielleicht nicht so wahr. Doch häufig übernehmen wir die negativen Muster von unseren Eltern und Ahnen. Dabei kann es sich um Glaubensmuster handeln. Genauso aber auch seltsame Verhaltensweisen oder zerstörerische Prozesse, die wir unbesehen annehmen, gehören dazu.

Doch dann haben wir das Karma am Leben erhalten und nicht abgelöst. Häufig werden diese karmischen Muster von einer Generation zur nächsten weiter gereicht. War schon der Ur-Opa ein egozentrischer Eigenbrödler? Und ist es nicht seltsam, dass du auch einer bist? Hier könnte also Ahnen- und Familienkarma am Werk sein.

Doch warum hast du diese karmischen Muster geerbt? Zudem hast du dein familiäres Karma selbst angenommen ohne weiter hinzuschauen. Du machst es einfach so, wie deine Eltern oder die Ahnen es schon lange Zeit vorlebten.

Zum Beispiel erfuhr deine Mutter nicht die nötige Elternliebe. So war sie also auch nicht in der Lage, dir diese Liebe zu zeigen. Und du bist ebenfalls nicht imstande, deinen Kindern diese Liebe entgegenzubringen. Denn du hast es nicht gelernt und nicht erfahren. Und damit sind deine Möglichkeiten erschöpft es anders zu machen?

Wenn du das denkst, sitzt du bereits fest im familiären karmischen Knoten. Und vermutlich wirst du auch deinen Kindern diese negativen Erfahrungen und Defizite vererben. Das will doch niemand! Abgesehen davon bleibt dein persönliches Karma dann auch unerlöst. In meiner Ahnen- und Familienkarma Auflösung schauen wir uns deine Verstrickungen und das karmische Erbgut an.

Karmische Ablösung von Abhängigkeiten und Bindungen in der Familie

Nicht immer geht es um negative Verhaltensmuster oder Blockaden im Ahnen- und Familienkarma. Manchmal kann sich das Kind nicht ablösen von Mutter oder Vater. Und das gelingt auch nicht, wenn das Kind erwachsen ist.

Irgendetwas hindert den Menschen daran. Auch wenn man vielleicht gerne in einer weit entfernten Stadt studieren würde. Am Ende macht man es doch nicht. Das erwachsene Kind bleibt zeitlebens immer in der Nähe der Eltern.

Wenn du dich hier wieder erkennst, kann das mehr sein als eine gute Bindung zur Familie. Denn du könntest in einer inneren karmischen Blockade feststecken.

Das ist dann der Fall, wenn du dich nicht traust, aus dem Familienumkreis zu entfernen. Auch wenn dieser Wunsch bei dir stark präsent ist. Du kannst es dir nicht selbst erklären, warum du dich so verhältst.

Häufig liegt es daran, dass noch eine karmische Rechnung offen ist. Etwas, was du von deinen Eltern oder einem Elternteil noch erwartest. Das ist sozusagen eine Lieferung, die immer noch aussteht.

Hier kann es sich um die Elternliebe, Anerkennung, Lob oder ähnliche Dinge handeln. Und du wirst auch ein Leben lang darauf warten, wenn du dieses Karma nicht ablösen kannst..

Schliesslich kann dich eine solche Abhängigkeit hindern an deiner persönlichen Entwicklung. Diese karmische Blockade hält dich in einer seelischen Abhängigkeit.

Nun gilt es, sich davon zu befreien. Denn nicht selten versucht man diese Defizite zu kompensieren oder zu übertragen. Dann kann der Beziehungspartner derjenige sein, der die Lücke füllen soll. Oder man versucht mit seltsamen Verhaltensmustern diese nagenden Gefühle abzustellen.

Inhalt Workshop: Ahnen- und Familienkarma

Themen des Workshops zur Karma Auflösung
Praxis-Übungen

Angeleitetes Chakra-Clearing

Meditative Rituale Vergeben / Verzeihen / Loslassen / Neutralisieren

Übung und Anleitung zum Karma-Clearing auf der Seelenebene

Karma-Abtrennung Ritual von Ahnen und Familie

Diese Karma Auflösung umfasst einen Termin von 3 Stunden. Pausen sind hinzu zu kalkulieren.

zoom videoberatung

Familienkarma aufbrechen - Generationskonflikte und Eltern-Drama?

Hast du in deiner karmischen Auswertung solche Aspekte, die auf Familien- und Generationskonflikte hinweisen? Und belasten dich dieseDramen in deinem Leben? Dann macht es Sinn über eine Karma Reinigung & Ablösung nachzudenken. Denn ansonsten bleiben diese Themen vermutlich ein Leben lang bestehen.

Für dich ist ein spiritueller Reifeprozess, den du mitnehmen kannst. Denn du bekommst ein tiefes Verständnis für dein Karma und die Konflikte. So kannst du die Beziehungen zu Eltern und Ahnen verändern. Negative Erfahrungen, Verstrickungen und Konflikte können sich dann ablösen und du wirst frei.  

Familienthemen im Karma

Verlust, schwere Schicksalsschläge, viele Todesfälle

Süchte und Krankheiten (über Generationen hinweg)

Ängste, Blockaden, seelische Instabilität

Langanhaltende Eltern-Kind-Konflikte

Ablehnung oder Liebes- und Fürsorgemangel

Unerklärliche Schuldgefühle und Gewissensbisse

Extreme Bindungen und Abhängigkeitsverhältnisse

Familiengeheimnisse und Schwüre

Aussenseiterrolle – Opferrolle (das schwarze Schaf)

Misserfolge und finanzielle Probleme

Neid, & Eifersucht (Geschwisterthemen)

Adoption – der fehlende biografische Bezug

Bei dem familiären karmischen Coaching betrachten wir auch deine Herkunft. Wurdest du adoptiert? Und wie wirkt sich das auf dein Karma aus?

Grundsätzlich lagert das familiäre Karma bei den Personen, die du für deine Eltern hältst. Wer als Baby zur Adoption freigegeben wurde, lernt vermutlich nie seinen leiblichen Eltern kennen. Prägend sind dann die Adoptiveltern, die dich erziehen und ihre karmischen Muster offenlegen.

Doch der fehlende biografische Bezug deiner Existenz findet sich auch im Karma wieder. Hier ist es vielmehr der vorgeburtliche Zeitraum. Denn die Seele des Embryos hat Kenntnis darüber, ob es erwünscht ist oder nicht. Und es weiss auch, wer seine leiblichen Eltern sind.

Wir haben also in diesem Falle zwei Karma-Schauplätze, die es zu betrachten gilt. Insbesondere für das Ahnenkarma ist diese vorgeburtliche karmische Betrachtung wichtig.

 
Familiengeheimnisse - die dunkle Seite des Karmas
Dramen, Tragödien, Gewalt, Missbrauch - familiäre Abgründe

#wahrheit über das familien karma #familienthemen auflösen #karma auflösen wirkung #familienkarma heilen #familien karma auflösen #seminar #workshop #clearing #experte