Autorin und Weisheitslehrerin - meine Vita

Spirituelles Medium & Karma-Expertin El Maya, Düsseldorf: Karma-Spezialistin, Mind-Coach & Weisheitslehrerin, psychologische und astrologische Beraterin, Reinkarnations-Leiterin, Buchautorin und Hypnotiseurin.

Schön, dass du mich gefunden hast. Spirituelle Analysen, Workshops, Clearings, psychologische Coachings und Energiearbeit sind meine Schwerpunkte für dich. Trete ein in ein Reich des nicht Sichtbaren und staune, was es für dich bereit hält! Lasse dich heilen und befreie dich vom seelischen Schmerz!

Das Glück ist das, was wir anstreben. Doch nur wenige erreichen dieses Ziel. Das Karma ist häufig eine Ursache dafür, warum es nicht klappt. Aber auch unsere ‚innere Dämonen‘ können uns blockieren.

Verfällst du in Muster, die emotional zerstörerisch wirken? Leidet deine Seele und du weisst nicht, wie du diese wieder heilen kannst? Löse mit mir als Karma- und Weisheitslehrerin deine Themen auf für dauerhaften Frieden.

Meine Top-Themen:

Karma | Lebensaufgabe | Reinkarnation | Trauerbewältigung | innere Heilung | Spirituelle Weisheit | Zukunftsdeutung | Selbstfindung | Seelenpflege 

medium el maya

Spirituelles Medium

maya medium

Als Medium kann ich mit verstorbenen Seelen kommunizieren. Diese Technik setze ich bei meinen Workshops ein, um meine Klienten auf ihrer „virituellen“ Reise in den Dimensionen zu begleiten und zu unterstützen.

Karma-Expertin

weisheitslehrer

Mein Schwerpunkt als Karma- und Weisheitslehrerin ist die Erforschung von karmischen Aspekten und Ursachen sowie deren Auflösung. Manchmal ist dafür ein Blick in ein Vorleben sinnvoll, um die nötigen Infos zu erhalten.

Reinkarnations-Leiterin

reinkarnationsleiterin

Eine Reise in ein vorheriges Leben oder in deine frühkindliche Phase erfordert viel Feingefühl. Als Reinkarnations-Leiterin und Hypnotiseurin kenne ich mich mit der Thematik bestens aus.

Professionelles Medium, Karma- und Weisheitslehrerin

Wer einen spirituellen Berater oder Coach sucht, weiss nicht so recht, wohin man sich da wendet. Sind diese Leute denn seriös? Wie überall im Leben gibt es auch im spirituellen Bereich schwarze Schafe. Die Esoterikbranche ist hier ebenso betroffen. Denn hier bewegen wir uns in einem Bereich, der weder nachweisbar noch erklärbar ist. Für den Laien ist es schwer sich zurecht zu finden und den Berater zu beurteilen.

Doch für mich als Autorin und Weisheitslehrerin gilt: nur Professionalität und seriöses Arbeiten erlaubt eine Vertrauensbasis zum Klienten. Diese ist unerlässlich und notwendig, wenn man gemeinsam auf eine innere Reise geht. Deshalb gibt es bei mir keine leichtfertigen Versprechen, die dem Alltag nicht standhalten können.

Buchautorin

Die spirituell-psychologischen Coachings unterscheiden sich vom Workshop. Denn hier geht es darum, dein persönliches Thema aufzuarbeiten. Ich helfe dir auf dem Weg, um dauerhaft glücklich zu werden.

weisheitslehrer

Mind-Coach

Etwas zu wissen, ist das eine. Wie du dann damit umgehst, das andere. Ich helfe dir als Mind-Coach und Weisheitslehrerin andere Perspektiven einzunehmen. Damit du die Sache reflektieren und verstehen kannst. Das ist nötig für dein seelisches Wachstum.

Weisheiten aus dem Buddhismus

Ohne Frage spielen die buddhistische Einflüsse eine Rolle bei meiner Arbeit. Alle die These der Reinkarnation und Wiedergeburt spiegelt sich schon darin wieder. Doch nicht alles übernehme ich 1:1. Viele Weisheiten sind aber nicht nur zielführend. Sie erlauben es auch, dass du dich spirituell entwickeln kannst.

Spirituell intelligent? Das mag nun überheblich klingen. Das soll es aber nicht. Denn jeder von uns ist auf eine irgendeine Weise intelligent. Doch die spirituelle Intelligenz hat einen wesentlichen Vorteil. Sie beschert dir Glück, Frieden und das Leben, was du dir wünschst. Deshalb liegt mir die Aufarbeitung von Karma so am Herzen. Denn die überwiegende Anzahl unserer Probleme und Konflikte liegen in unerledigten Karma-Aufgaben verborgen.

Und vielleicht denken wir auch zu kurz. Was soll dich dein Karma noch interessieren, wenn du tot bist? Doch im nächsten Leben könntest du es bereuen, nicht über dein Karma nachgedacht zu haben. Nämlich dann, wenn du ein unglückliches Leben führst.

Channel-Medium und Karma-Experin

 

Der Name "El Maya"

Der Name „El Maya“ stammt nicht aus dem Spanischen! „El“ bedeutet also nicht „der“. „El“ steht im Zusammenhang mit einem Planeten. Und mit diesem identifiziere ich mich. „Maya“ steht für Leben und Sterben bzw. der immer wiederkehrende Prozess desselben.

Das klingt jetzt schon sehr esoterisch, aber ich werde mich bemühen, so klar und deutlich wie möglich zu bleiben. Meine Klienten dürfen mich also auch gerne einfach nur „Maya“ nennen.

Die Ursprünge meines Pfades als Medium waren weniger esoterischer Natur sondern wissenschaftliche Neugier. Schwarze Löcher, Paralleluniversen, Urknall und Quantenphysik interessierten mich schon, so lange ich denken kann.

Es existiert nur das, was beobachtet werden kann? Das sagt die Quantenphysik. Doch hier stiess ich auch recht bald in eine Sackgasse. Meine Neugierde blieb unbefriedigt und meine Fragen waren unbeantwortet.

Warum sind wir hier? Woher kommen wir? Wer sind wir? Die grossen Fragen des Lebens haben somit meinen Forschertrieb geweckt.

Spirituelle Verantwortung - ein wichtiges Thema

Wer in die Karma- oder Seelenarbeit einsteigt, könnte Gefühlen begegnen, die schmerzlich sind. Mir ist es ein Anliegen meiner spirituellen Verantwortung gerecht zu werden. Ich sage dir nicht, was du tun sollst! Du bekommst lediglich eine Analyse, eine Schau von mir, wie ich die Sache betrachte.

Deshalb führe ich dich immer nur so weit, wie du es magst. Du wirst zu nichts überredet oder hingeführt. Der freie Wille bleibt jederzeit erhalten. Grundsätzlich gibt es auch immer mehrere Lösungswege und nicht nur der eine Richtige. Alles, was ich dir sage, sind lediglich Ratschläge oder Empfehlungen, aber kein Rezept, was du jetzt unbedingt machen musst.

Und ich bin mir auch nicht zu schade, zu sagen, wenn ich etwas nicht klar definieren kann. Genauso möchte ich dich bitten, soweit wie möglich dein Ego zu reduzieren. Nur so kannst du die Weisheiten gewinnen. Und nicht mit einer Antwort, die du gerne hören willst. Gerade in der Karma-Arbeit können viele kritische Aspekte auftreten. Dann könntest du dich verletzt fühlen. Das möchte ich auf keinen Fall. Aber ich werde immer das sagen, was ich analysiere. Und ich hoffe, dass das in deinem Sinne ist.

Über meine spirituellen Bücher - Jenseits - Reinkarnation und Karma

Ich habe einen lebenden Menschen über seine letzen Jahre hinweg begleitet, auf den Tod vorbereitet und die Jenseitserfahrung dokumentiert. Es ist interessant, zu erfahren, wie eine Seele das Jenseits wahrnimmt und unser Leben hier auf der Erde. Somit bin ich auch eine Art Jenseitsforscher und Seelenflüsterer. Meine medialen Erfahrungen ist das, was ich heute zu den Menschen transportieren und mitgeben möchte.

Was alles im Laufe der Jahre passiert ist und welche skurillen Erlebnisse ich als Medium erfuhr, sind in meinem Buch „Warum hörst du deine Seele nicht?“ nachzulesen. Mit meinen Büchern bin ich überregional bekannt geworden. Ich gebe Erfahrungen wieder und möchte anderen Menschen damit helfen. Das ist mein Anliegen. Mehr über meine Bücher findest du hier.

Muss man daran glauben? Vielleicht ist das Wort „Glauben“ überzogen, aber ich denke schon, dass man den Dingen aufgeschlossenen gegenüber stehen sollte. Mit dieser Grundeinstellung wurden die besten Effekte erzielt. Weiterhin bin ich als ausgebildete Hypnotiseurin und Tranceworkerin bestens gerüstet, um deine Blockaden und Muster zu lösen. Hinweis: Meine Workshops und Sitzungen sind weder ein Heilversprechen noch ersetzen sie den Besuch bei einem Arzt.

Vertraue keinem Guru der dir sagt, seine Wahrheit sei die einzig Wahre!