Meditationsabend für Anfänger: medialer Abend  

Spiritueller Erfahrungsworkshop und Experimentelles

meditieren lernen düsseldorf

Meditieren... das klingt toll, doch die Selbstversuche waren allesamt zum Scheitern verurteilt? Du kommst nicht in den Zustand gedankenfrei zu sein? Du glaubst, bei dir funktioniert das nicht? Dann lasse dich überraschen von meinem Meditationsabend und steige mit ein! Du lernst ganz einfach mit kleinen Tricks wie du in den gedankenlosen Zustand geraten und dich völlig dem Erfahrungsprozess hingeben kannst. In lockerer Runde lernst du Basics der Meditation kennen und lieben...

Wozu ist Meditieren überhaupt gut?  

In der heutigen stressigen Zeit haben wir kaum Gelegenheit völlig abzuschalten. Selbst im Urlaub schaffen wir es nicht, und wenn, sind bereits vierzehn Tage vergangen und die Heimreise steht an. Der Feierabend, oft geprägt von Freizeitstress, bietet erst recht keine Erholung. Aber dein Geist möchte sich erholen von solchen Dingen: der tägliche stressige Kleinkram auf der Arbeit, das Jammern der Kollegen über Nichtigkeiten, die Erwartungshaltungen vom Chef, das Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern, der Druck, nach Feierabend, die Familie zu versorgen und sicher zu stellen, dass alle zufrieden sind. Doch einer bleibt dabei häufig auf der Strecke: du selbst. Hast du das Gefühl, dass du keine Zeit mehr für dich selbst hast? Langweile ist ein Fremdwort? Das Gefühl, deine innere Mitte zu fühlen, ist ein Wunschtraum?

Für denjenigen, kann Meditation das Tor sein, um innerlichen Frieden zu finden. Nicht nur das - Meditation macht dich ausgeglichen, ruhiger, verständnisvoller. Du lässt dich nicht mehr hetzen; du nimmst dir deine Zeit und kannst dich abgrenzen von Problemen anderer Leute.

Wer die Meditation bereits kennt, weiss, dass man in diesem Zustand weit mehr erreichen und erleben kann, als die innere Mitte und Balance wieder zu finden. Im "Expertenmodus" wirkt Meditation grenzüberschreitend, d.h, du kannst in andere Welten gelangen und wunderbare Erlebnisse haben.

Ablauf und Inhalt:

Einführung in die Meditation; Gedankenfrei werden, Zustand der Leere erreichen

 

 


Konditionen:

Gruppenworkshop (2 Personen)*

Dauer: 1,5 Stunden

Honorar: 60 Euro p.P

Samstags oder Sonntags

Beginn: 11.30 Uhr

 

Offener medialer Abend "Meditation für Anfänger".

Übungen zum Einstieg in die Meditation, Gedankenkontrolle, Zustand des Nichts erreichen

 

 

 

 

* Ich stelle die Gruppe nicht zusammen. Seid ihr eine Clique, ein Bekanntenkreis oder eine Familie? Dann könnt ihr zu Zweit an dem Gruppenworkshop teilnehmen und euch anmelden.

Eure El Maya