Schuldgefühle und Gewissensbisse ablösen ● Trancework

schuldgefühle trance und gewissen heilen

Schuldgefühle und Gewissensbisse können manchmal ein Leben lang ein quälender Prozess sein. Und die Frage danach, wie das Leben verlaufen wäre, wenn du es anders gemacht hättest, steht allgegenwärtig im Raum.

Die Schwere, die du energetisch mit dir trägst, ist eine negative Energie. Wenn du verstehst, dass es wichtig ist, sich selbst zu verzeihen, kannst du innerlich Heilen.

Das ist ein Ablöseprozess der für deine seelische Gesundheit nötig ist. Ich helfe dir dabei mit meiner Trancesitzung. Hier hast die Möglichkeit dein negatives Gedankengut zu bereinigen und mürbende Gefühle abzulösen. Zudem sind viele Konfliktgefühle ohnehin selbst produziert und unterliegen keiner realen Grundlage.

Schuldgefühle & Gewissensbisse bereinigen - Versöhnung mit Lebensfehlern

Es gibt diese Dinge, die geschehen. Auf dem Fusse werden diese zwar bereut, doch dann ist es zu spät, um etwas zu ändern. Manchmal ist das Ausmass der Konsequenz so gross, dass man das Ereignis als den „Fehler des Lebens“ bezeichnet. Und damit beginnt die Grausamkeit der inneren Konflikte. Demzufolge könnten Aussenstehende sagen: „Der wird nie wieder des Lebens froh“. Behalten sie Recht? Erkennst du dich wieder bei diesen möglichen Fehlern des Lebens?
 
  • Fühlst du dich schuldig an dem Tod eines Menschen?
  • Du warst verantwortlich für eine Person und hast sie im Stich gelassen?
  • Den besten Freund hast du belogen und betrogen?
  • Die Familie hast du im Stich gelassen und bist bei Nacht und Nebel verschwunden?
  • Deiner Schwester hast du den Mann weggenommen?
Es sind nur einige Beispiele, die unter die Fehler des Lebens fallen. Die Liste kann beliebig weiter geführt werden. Doch diese Fehler gehören zum Leben. Sie sind sogar notwendig, damit wir seelisch reifen und wachsen können. Erfahre in meiner Trancesitzung wie du damit umgehen kannst.
Inhalt der trancework

Themen der Sitzung

Bei dieser Trancesitzung helfe ich dir die negativen Schuldgefühle abzubauen. Zusätzliche angeleitete Rituale zum Verzeihen und Vergeben werden bei Bedarf inkludiert. Du musst dafür nichts bestimmtes tun. Ich führe dich durch diesen Prozess und du vollziehst meine Worte nach.

Vor- und Nachbesprechung

Erzähle mir einfach von einem Problem. Dann erkläre ich dir, wie wir vorgehen. Du kannst jederzeit den Prozess abbrechen oder eine Pause einlegen. Nach der Sitzung besprechen wir das Erlebte.

Dieser Temin findet in meiner Praxis statt. In dem spirituellen Ritual gehe ich mit dir zusammen auf eine Reise in dein Unterbewusstes. Dazu führe ich dich in eine tiefe Trance.

In einer „virtuellen“ Ebene haben wir dann Gelegenheit, den Menschen zu begegnen, mit denen du das Konflikt-Thema erlebt hast um anschliessend das Problem zu lösen. Das kannst auch du selbst sein.

Auch eine spirituelle innere Reinigung führen wir durch, um den negativen Ballast abzustreifen. Ein Vergeben-Verzeihen-Rituale sorgt dafür, dass du Fronten klären kannst.

Vergeben und Verzeihen - Rituale zur Selbstheilung

Sich selbst zu verzeihen kann eine grosse Überwindung kosten. Erst recht, wenn die Gesellschaft dir suggeriert, dass du leiden sollst. Es klingt fast wie Hohn, wenn deine schlimme Tat von dir selbst verziehen werden soll. Aber manchmal ist genau das die Aufgabe, die das Universum dir stellt.

Denn die Vergebung (sich selbst oder anderen gegenüber) wird immer wieder missverstanden. Verzeihen bedeutet nicht, dass die Tat schöngeredet oder wegradiert wid. Was geschehen ist, ist geschehen. Aber dennoch musst und sollst du dich nicht mit der Last des schlechten Gewissens ein Leben lang belasten.

Denn so etwas kann unangenehme Folgen haben wie: Selbsthass – Verbitterung – Verlust der Lebensfreude – Depression. Und auf solche Attribute hat die Seele schon gar keine Lust. Denn diese Dinge blockieren dich in deiner seelischen Entwicklung. Du stagnierst, was deinem Lebensplan und deinem Karma entgegensteht.

Das Universum möchte sogar, dass du dich von diesen negativen Gefühlen ablöst. Und deine Seele verlangt, dass du den Sinn der Sache verstehst. Meine rituellen Reinigungsprozesse für das Vergeben und Verzeihen können eine Form von Selbstheilung darstellen.

Um Verzeihung bitten und Handlungen/Gedanken reflektieren

Nicht immer hat man das Glück, dass der Geschädigte eine Entschuldigung annimmt oder überhaupt noch mit dir spricht. Doch um sich zu entschuldigen, ist die reale Begegnung nicht zwangsweise nötig. Das ist auch auf der energetischen Ebene möglich. Gewiss mag es sich für dich besser anfühlen, wenn dir unter Vier-Augen verziehen wird.

Trotzdem ist auch das energetische Verzeihen nicht ohne Nutzen. Für dich und dein Karma ist es sogar essenztiell wichtig. Und die Vergebung muss aus dem Herzen kommen. Das gelingt nicht immer auf Anhieb. Denn dazu ist ein tieferes Verständnis nötig. Meine Trancesitzung unterstützt dich dabei, eine erweiterte Perspektive einzunehmen. So verstehst du deinen seelischen Plan und den Sinn dahinter.

Doch um Verzeihung bitten oder sich zu entschuldigen, ist nur ein Teil der Arbeit. Viel wichtiger ist, dass du tatsächlich reflektierst, was geschehen ist und warum. Was hat dich veranlasst, so zu handeln? Es ist wichtig das zu wissen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Karmische Hintergründe – Schicksal?

In einigen Fällen spielt das Karma eine grosse Rolle. Denn die innere Zerrissenheit ist oft den Karma Schulden und Lektionen zuzuschreiben. Das heisst, dass das Ereignis eigentlich schon vorprogrammiert war. Das ist dann der Fall, wenn es sich um ein (Alt-)Karma handelt, was nicht bearbeitet wurde. Dann mutiert dieses Karma zu einem Schicksal.

Das Schicksal selbst lässt sich nicht mehr beeinflussen – es geschieht einfach. Dadurch wird die Sache zwar nicht besser. Aber du bekommst ein besseres Verständnis für die Hintergründe. Das ist dienlich, um in die Reflektion zu gehen. Denn manchmal geht es gar nicht um dich, sondern um dein Gegenüber, welches das Schicksal erleidet.

In dem Fall bist du praktisch nur ein ausführendes „Organ“. Gewiss hast du immer noch die die inneren Konfliktgefühle. Doch wenn du verstanden hast, was der Plan des Lebens ist, kannst du dich leichter versöhnen. Und zwar mit dir und dem Kosmos.

Denn der Zustand ist und bleibt schlimm, wenn man für sich selbst und seine Handlung keine Erklärung hat. Erst wenn du weisst, was dich dazu veranlasst hat, kannst du die Ursache finden. Und erst dann kannst du an dem Thema arbeiten. Und manchmal hilft dieses Wissen auch dabei, sich selbst zu verzeihen. Letztlich ist der Schritt des Verzeihens nur ein Puzzleteil, um das Karma aufzulösen.

Mitläufer, Mittelsmann oder Verschwörer – du hast dich schuldig gemacht!

Die karmische Schuld macht keinen Unterschied, ob du ausführendes Organ warst. Oder ob du nur ein Mitläufer, Nachnahmer oder Mittelsmann gewesen bist. Die Schuld bleibt. Und das Universum wünscht sich eine Wiedergutmachung.

Der erste Schritt ist, sich selbst zu verzeihen. Doch darauf hin ist der nächste Step schon vorprogrammiert. Um Entschuldigung bitten und Reue! Auch dein Karmaprofil verrät dir, ob solche Altlasten sich in deinem Reinkarnationspfad verbergen.

Gewissen reinigen Schuld ablösen Düsseldorf

Schlechtes Gewissen loswerden | schlechtes Gewissen Psychoanalyse | Schuldgefühle Ursachen Kindheit. Schuldgefühle loswerden | Schuldgefühle ohne Schuld | Vergebung | Coaching | Anleitung | Therapie. Gefühle verletzen | Entschuldigung.

El Maya – spirituelles Medium – Düsseldorf, Mettmann, Erkrath, Hilden, Haan – psychologische, spirituelle Beratungen